Zitat von Manfred Kaufmann:

Wiener Pauken- & Schlagwerkschlägel in Handfertigung

Als Schüler von Prof. Richard Hochrainer (ehemaliger Solopauker der
Wiener Philharmoniker) erlernte ich diese spezielle Wiener Tradition (die von Generation zu Generation bis zum heutigen Tag weiter gegeben wurde) zur Herstellung von Pauken- und Schlagwerkschlägeln, die zunächst nur für die persönliche Verwendung gedacht waren. Binnen kurzer Zeit fanden die von mir angefertigten Schlägeln auch bei meinen Kollegen großen Anklang. Das Sortiment der „Wiener Schlägel“ habe ich mittlerweile auf 140 Modelle erweitert. Alle Modelle sind mehrfach getestet und für den professionellen Einsatz bestens geeignet. Da die Herstellung meiner traditionellen „Wiener Schlägel“ sehr rasch im In-und Ausland bekannt wurde, spielen mittlerweile sehr viele namhafte Pauker und Schlagwerker weltweit (Schwerpunkt Europa, Japan, Korea und USA) mit meinen handgefertigten „Kaufmann-Schlägeln“. Es werden absolut nur die besten von mir persönlich ausgesuchten Naturmaterialien verwendet. Zur Herstellung meiner Schlägel werden reiner Schafwollfilz, 100% reiner Lodenstoff, Baumwollgarn, Naturkork, Buchenholz, Nußholz, Eschenholz, Ahornholz, etc. verwendet, um den bestmöglichste Klang und Spielqualität zu gewährleisten und meinen Kunden Freude am Musizieren zu ermöglichen.

Logo_new