„Vergnügungszug“ ist eine Bearbeitung der bekannten Polka von Johann Strauss, konzipiert als doppelseitige Flip-Ausgabe für Percussion-Quartett und großes Percussion-Ensemble (6–11 Spieler).
Klangeffekte wie Sandpapierblöcke, mit einem Besen gespielte Großtrommel und eine Zugpfeife rufen die charakteristischen Klänge einer Dampflokomotive hervor und verleihen der Bearbeitung einen lebendigen, fast bildhaften Charakter.
Die Fassung für Percussion-Quartett bietet eine kompakte und anspruchsvollere Bearbeitung des Stücks. In der Fassung für großes Percussion-Ensemble ist die Besetzung erweitert und flexibler verteilt, wodurch sie zugänglicher ist und sich leichter an verschiedene Ensemblegrößen anpassen lässt.
Beide Fassungen können unabhängig voneinander oder kombiniert aufgeführt werden.

Persönliche Beratung
Bei Fragen rufen Sie uns ans:
+43 660 215 215 0

Schneller Versand
Bestellungen bis 14 Uhr werden noch am selben Tag versendet.

14 Tage Rückgaberecht
Nicht zufrieden? Kein Problem – einfach zurücksenden

Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.